Thomas Rachel MdB besucht Getränkehersteller Krischer in Heimbach

Kreis Düren. Handwerkliches Geschick und der Wille zur kontinuierlichen Weiterentwicklung wurden hier von Generation zu Generation weitergegeben, betonte der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel (CDU). Im Rahmen seines Besuchs bei dem Getränkehersteller Krischer in Heimbach konnte sich Rachel von der Innovationsfreude des seit 1932 existierenden Unternehmens unter heutiger Leitung von Manfred Jäger überzeugen.

Die vielfältige Angebotspalette des Unternehmens reicht von Getränkekonzentraten bis hin zu Cocktails und bedient damit ganz unterschiedliche Abnehmer. Als mittelständisches Unternehmen sind wir tief in der Region verwurzelt, so Manfred Jäger der Gesellschaftsvertreter der Karl H. Krischer Stiftung. Das Traditionsunternehmen exportiert aus dem Herzen der Eifel heraus in viele europäische Länder und geht dabei auf individuelle Kundenwünsche ein. Die Firma Krischer kombiniert Tradition und moderne Lebensmitteltechnologie als eine der wenigen industriellen Betriebe in der Stadt Heimbach., bemerkte Thomas Rachel.

ffffff

Bildunterzeile: Thomas Rachel zu Besuch bei der Firma Krischer in

Heimbach

Mit Bestürzung hat auch die CDU - Heimbach die Nachricht über eine mögliche Schließung des Klosters Mariawald zur Kenntnis genommen. CDU- Fraktionsvorsitzender Heinz Breuer nutzte dann die Gelegenheit, dieses Thema anläßlich des Neujahrsempfangs der CDU Düren am 22.01.2018 in Kreuzau mit dem CDU Vorsitzenden MbB Thomas Rachel, mit dem Landrat Wolfgang Spelthahn und mit MdL Dr. Ralf Nolten zu besprechen.

Heinz Breuer hat daraufhin heute am 23.01.2018 sowohl dem Bischof, Dr. Helmut Dieser, wie auch dem Generalvikar, Dr. Andreas Frick, schriftlich die Unterstützung der CDU der Stadt Heimbach und des Kreises Düren zugesichert mit allen Maßnahmen, die helfen können, die drohende Schließung des Klosters Mariawad zu verhindern.

Heinz Breuer

Nach langwierigen und intensiven Diskussionen innerhalb der CDU Fraktion und des Stadtrates erscheint die Anhebung der Hebesätze zwingend erforderlich. Trotz aller Sparbemühungen hat die Stadtverwaltung anschaulich den erhöhten Finanzbedarf aufgezeigt. Es empfiehlt sich hierbei die Anhebung der Hebesätze der Grundsteuer A und der Grundsteuer B auf jeweils 700.
Hierzu soll es am 24.1.2018 für die Bürger auch eine Informationsveranstaltung geben, bevor dann im Februar 2018 in der Ratssitzung der Haushalt verabschiedet werden soll. So kann sich zunächst jeder Bürger von der Notwendigkeit der Erhöhung überzeugen.

IMG 2511 neu

Parlamentarischer Staatssekretär Thomas Rachel MdB (rechts), Bürgermeister Peter Cremer, Vertreterinnen der Elterninitiative und die ersten „Lesemäuse“ bei der Eröffnung der Kinderbücherei „Hasenfelder Leseland“

„Hasenfelder Leseland“ öffnet seine Tore

Kreis Düren -„Wer seinen Kindern vorliest, schafft Nähe und Vertrautheit, Selbstvertrauen und Neugierde werden geweckt“, weiß der Dürener Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel aus eigener Erfahrung zu berichten. Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung war nach Heimbach gekommen, um gemeinsam mit Heimbachs Bürgermeister, Peter Cremer, die neu eingerichtete Kinderbücherei „Hasenfelder Leseland“ in einer kleinen Feierstunde zu eröffnen.

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung....

CDU NRW

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Passwort vergessen? Benutzername vergessen?